Kleine Leute - kleine Pferde

Große Leute - große Pferde

 

´

Es ist sooo gemütlich auf einem Pony!

Es ist immer wieder schön mit Kindern und Tieren zu arbeiten. Das Lachen der Kinder und die strahlenden Augen bringen große Freude.

Damit dies korrekt abläuft bin ich ausgebildete reitpädagogische Betreuerin , geprüfte Übungsleiterin Voltigieren und Ponymaster.

Bei uns wird mit Gurt geritten, so können sich die Kinder an zwei fixen Griffen festhalten, das gibt Sicherheit. Die Ponies werden geführt oder longiert. Spazieren gehen in den Wald, durch tiefen Schnee stapfen, über kleine Bäche zu hopsen und steil bergauf reiten ist besonders lustig. Aber auch am Reitplatz Stangen steigen, Slalom reiten, den ein oder anderen Trab versuchen - bringt jede Menge Spaß!

Es ist für Kinder schon ein Erlebnis ein Pferd zu streicheln, das weiche Fell zu berühren und die Wärme zu spüren. Lustig ists das Pferd zu bürsten und zu frisieren, vielleicht ein Zöpfchen zu flechten? Sich aufs Pferd legen und die Augen zu schließen und es atmen hören, Entspannung pur, auch Kindern tut es gut, einmal zur Ruhe zu kommen. Oder einfach nur kuscheln oder dem Pony was erzählen?

 

 

An der Longe vor wundervollem Bergpanorama

 

Auch die ganz ganz Kleinen finden Gefallen an Floh´s sanften Wesen.